This site is in no way owned, approved, or operated by the Walt Disney Company, or any organization owned or operated by the Walt Disney Company and its business units. This is a site for online journalism only.
Star Wars Film

Star Wars: Episode I – Die Dunkle Bedrohung

Originaltitel: Star Wars: Episode I - The Phantom Menace | Filmstart: 19.08.1999 | FSK: ab 6 freigegeben

als Blu-ray

als DVD

Nach Rettung der jungen Königin Amidala vor den nahenden Invasionstruppen auf Naboo stranden Jedi-Schüler Obi-Wan Kenobi und sein Jedi-Meister Qui-Gon Jinn auf dem Wüstenplaneten Tatooine und entdecken den neun Jahre alten Anakin Skywalker, einen jungen Sklaven, der eins ist mit der Macht.

» zu den aktuellen News
» zu den Kommentaren

Anakin gewinnt ein spannendes Pod-Rennen und damit seine Freiheit; er verlässt seine Heimat, um sich als Jedi ausbilden zu lassen. Die Helden kehren nach Naboo zurück, wo Anakin und die Königin auf riesige Invasionstruppen treffen, während die zwei Jedi sich einem tödlichen Gegner, Darth Maul, stellen. Erst zu diesem Zeitpunkt erkennen sie, dass die Invasion nur ein erster Schritt in einem finsteren Plan der wiedererstarkten dunklen Kräfte – der Sith – ist.

Star Wars: Episode I – Die Dunkle Bedrohung | Deutscher Trailer

Rund 30 Jahre vor den Ereignissen des ersten Star Wars-Films nimmt die Legende ihren Anfang. Im Mittelpunkt steht der Sklavenjunge Anakin Skywalker, ein Kind mit außergewöhlichen Kräften. Als Anakin sich auf seine schicksalhafte Reise macht, weiß er nicht, daß ihm eine dunkle Zukunft als Darth Vader bevorsteht.

Aktuelles zu diesem Film

Star Wars: Episode I – Die Dunkle Bedrohung | Heute Abend auf Pro Sieben

Heute Abend auf Pro Sieben

Heute Abend startet auf Pro Sieben der alljährliche Star-Wars-Marathon. Jede Woche wird es nun einen Film der Star Wars Reihe geben und den Anfang macht natürlich um 20:15 Uhr "Star Wars: Episode I – Die Dunkle Bedrohung".

Werbung

Deine Meinung ist uns wichtig!

Derzeit sind keine Kommentare auf unserer Seite möglich.